Frieden, Gerechtigkeit und Entwicklung gehören zusammen. Hierzu bildet das Projekt “Share Peace – Frieden vervielfältigen” fort. Zielgruppen sind ehren- oder hauptamtlich in der Bildungsarbeit tätige Menschen in Nordrhein-Westfalen: in der Eine-Welt- oder Friedensarbeit, an Schulen, in Jugendgruppen, Volkshochschulen, Städtepartnerschaften u.a.m.

In den von uns angebotenen Fortbildungen geht es u.a. darum: Wie kann ich den Zusammenhang zwischen dynamischen Konflikten, Krieg, Frieden und nachhaltiger Entwicklung in Bildungsarbeit und Unterricht ansprechend vermitteln? In den Kursen werden Inhalte gemeinsam erarbeitet, Methoden praktisch ausprobiert und Bildungsmaterialien vorgestellt. Formate reichen von Wochenendseminaren über Tages- bis zu Abendveranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Das Projekt wurde gefördert von der Stiftung für Umwelt und Entwicklung in NRW. Es endet mit dem 31. Dezember 2002.

Die Materialien stehen weiter zur Verfügung und wir freuen uns auch weiterhin über Referent*innenanfragen an info@soziale-verteidigung.de

Veranstaltungen

Fortbildungen, Fachgespräche, Inputs

Onlinekurse

Vertiefungskurs jetzt verfügbar!

Aktuelles & Veranstaltungen

Webseminar Environmental Peacebuilding

Das Konzept des Environmental Peacebuilding ermöglicht es, Ressourcen- und Umweltfragen entgegen traditioneller Ansätze nicht nur auf ihr Konfliktpotential sondern auch auf ihre friedensschaffenden Möglichkeiten zu untersuchen. Es

Weiterlesen »
Keine Veranstaltung gefunden!

Neuigkeiten im Projekt Share Peace